Kanu-Erlebnistage

Kanuwelt - Kanu Erlebnistage

Kanufahren ist eine spannende und faszinierende Sportart. Wer diesen Sport einmal ausprobieren möchte, hat an den Kanu-Erlebnistage in Buochs jährlich die Gelegenheit dazu. Während dem Wochenende vom 25. und 26. Mai 2024 stellt die Kanuwelt Buochs und der Kanuclub Nidwalden, unterschiedliche Kajaks und Kanadier zum Ausprobieren und Testen zur Verfügung.

Beim Wassersportzentrum in Buochs reiht sich dann Kanu an Kanu und bei schönem Wetter sind zeitweise alle Boote gleichzeitig auf dem Wasser. Während sich die Jugendlichen stundenlang auf dem Wasser vergnügen, können die Erwachsenen die unterschiedlichen Bootstypen testen und vergleichen. Für die kompetente Beratung stehen diverse Kanulehrer und Kanusportler zur Verfügung. Das hochkarätige Team vor Ort reicht von internationalen Top-Athleten bis hin zu J+S Kanu-Experten.

Zeiten
Samstag 25. Mai: 9.00-18.00 Uhr
Sonntag 26. Mai: 10.00-17.00 Uhr

Ort
Hafen Buochs (siehe https://goo.gl/maps/cFsMkTogF8FuYVU98)

Neu: Kanufahren für alle
Dieses Jahr werden im Rahmen der Kanu-Erlebnistage gartis Schnupperkurse für Menschen mit einer Beeinträchtigung angeboten. Damit möchten wir aufzeigen, dass Kanufahren für alle möglich ist. Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer.

Idee: In zweistündigen Schnupperkursen ermöglicht die Kanuwelt Buochs im Rahmen der Kanu-Erlebnistage, allen Menschen den Zugang zum Kanusport. Trotz Beeinträchtigungen möchten wir euer Kanu-Erlebnis möglich machen.
   
Datum: Sa. 25. & So. 26. Mai 2024
   
Zeit: jeweils 10:00-12.00 Uhr & 14.00-16.00 Uhr
   
Kosten: gratis
   
Voraussetzung: Schwimmkenntnisse
   
Versicherung: Ist Sache des Teilnehmers
   
Anmeldung: Samstag 10-12 Uhr
Samstag 14-16 Uhr
Sonntag 10-12 Uhr
Sonntag 14-16 Uhr
   
Begleitung: Falls du eine Begleitung benötigst, welche mit dir an den Schnupperkurs kommt, darf diese gerne mit dir am Schnupperkurs teilnehmen.
   
Fotos: Beim Kurs werden wir Fotos machen, welche wir für die Bewerbung unserer barrierefreien Angebote nutzen. Falls wir keine Fotos von dir verwenden dürfen, teile uns das bitte mit. Selbstverständlich respektieren wir deinen Wunsch.
   

Möchtest du das Kanufahren einmal ausprobieren, aber nicht am Kurs teilnehmen, kommt trotzdem vorbei an den Kanu-Erlebnistagen oder nehmt mit uns Kontakt auf. Gerne helfen wir dir, das Kanufahren zu erleben.