Vollmond Paddel-Tour

Vollmond Paddel-Tour mit der Kanuwelt Buochs

Spätabends im hellen Schein des Vollmonds auf dem Vierwaldstättersee zu paddeln ist ein ganz besonders mystisches Erlebnis. In Begleitung eines kompetenten Kanu-Guides entdeckt ihr den (für uns) schönsten See im Dunkeln auf eine ganz spezielle Art und Weise.

Da ihr euch für einmal nicht komplett auf eure Augen verlassen könnt, bekommt euer Gehör auf dieser Tour eine ganz neue Bedeutung und ihr nehmt alle Geräusche viel intensiver wahr. Das leise Plätschern der Kanus auf dem See, ein quakender Frosch am Ufer oder ein rufendes Käuzchen im Wald in Verbindung mit der Spiegelung des Vollmondes auf der Wasseroberfläche ergeben einen Ausflug, den ihr nicht so schnell vergessen werdet.

Diese Tour eignet sich für jedermann. Es sind keine Vorkenntnisse im Kanusport nötig. Zum Paddeln trägt man am besten Badehose und ein Shirt, allenfalls noch Schuhe, welche nass werden dürfen. Idealerweise bringt man Ersatzkleidung mit.