Philosophie

Kanuwelt-Guide hilft Gast beim Einsteigen ins Seekajak

Qualität
Die Kanuwelt Buochs entstand aus Mitgliedern des Kanuclubs Nidwalden. Der junge Kanuclub ist einer der erfolgreichsten Wettkampfclubs in der Schweiz. Unsere Guides sind erfahrene Kanufahrer, ausgebildet durch das seit Jahrzehnten funktionierende System von J+S. Wir wollen dem Kunden nicht ein Abenteuer, sondern ein sicheres und qualitativ-hochstehendes Erlebnis bieten.

Umwelt
Kanufahren ist ein Naturerlebnis. Eine intakte Natur ist das A und O für alle Kanufahrer. Darum halten wir Sorge zur Umwelt.
Wir Kanufahrer sind nicht die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten, darum gehen wir respektvoll um mit allen Lebewesen, seien es Menschen, Tiere oder Pflanzen.

Erlebnis
Wir wollen dem Kunden ein Erlebnis bieten, das seinen Wünschen und seinem Können entspricht. Unser Ziel ist es nicht, mit dem einzelnen Kunden den grösstmöglichen Gewinn zu erzielen. Wir handeln und denken betriebswirtschaftlich, aber nicht auf Kosten der Ethik und des Anstandes.

Mehrwert
Wir wollen mit unserem Angebot einen Mehrwert für die Region und für den Kanusport generieren. Wir sind überzeugt, dass der Kanusport eine touristische Attraktion in der Region sein kann und somit auch andere Betriebe in Nidwalden davon profitieren können.
Wir werden aber im gleichen Masse auch den Kanusport fördern und optimale Bedingungen für Kanusportler schaffen.
Wir wollen mit unseren Partnern, sei das der Kanuclub Nidwalden, die Tourismus-Organisationen oder unsere Zulieferer, eine gegenseitige Win-Win-Situation schaffen.